Out of the jungle – Into the jungle

Nach einer kurzen Nacht, schreckte uns  Indien unsanft mit lautem Autogetöse und Hupen aus dem Schlaf. Dieses Land ist ein einziges Chaos, ein Dschungel der Farben, der Kulturen, der Geschmäcke und Gerüche. Und es scheint uns, das einzig Beständige hier ist das Unbeständige, die ständige Bewegung, der durchdringende Lärm, die leuchtenden Farben, die Armut, das Elend, die Herzlichkeit und das scharfe Essen.

Lange gab es keine Einträge mehr und wir entschuldigen uns, dass wir Euch so lange warten liessen. Aber dieses Land, durch welches wir während einem Monat gereist sind hat uns verschluckt. Hat uns erschreckt, stumm und laut werden lasse. Indien ist ein einziges Erlebnis. Denn dieses Land fühlt, schmeckt und riecht man – unaufhörlich. Das gilt auch für die Verdauung. So mussten wir mehrmals feststellen, dass Indien durch den Magen geht - und wieder zurück.

Am Montag verlassen wir Indien, erstmals, und fliegen weiter gen Westen nach Jordanien.

Im den kommenden Tagen werden wir von unserem Aufenthalt in Kolkata, unserer Reise durch Uttar Pradesh und Rajasthan und schliesslich von den uns fremden aufeinanderklaffenden Welten in Delhi berichten.

Bevor es soweit ist, gibt es einen kleinen Vorgeschmack unserer Eindrücke in Fotoformat. Auf die hier unten stehende Gallerie einfach zum Ändern der Biler klicken uns los gehts. Kommt mit auf eine Reise durch den Subkontinent incredible India!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>