Gute Neuigkeiten

Wir haben lange darauf gewartet. Und endlich. Gestern sind gute Neuigkeiten eingetroffen. Unsere Freundin Jargalan, die uns bei sich in der Mongolei für einen Monat aufgenommen hatte, schrieb uns: Monga geht es gut.

Im November letzten Jahres (siehe Archiv November 2011), waren wir für einen Monat in der Mongolei. Hier hatten wir eine Begegnung mit einer kleinen Hundedame, die wir auf der Strasse aufgegriffen haben. Fünf Tage des Bangens und der Verzweiflung folgten. Wir wussten nicht wohin mit Monga. Am Ende hat sich Jargalans Onkel, der in einer Jurte eine Stunde ausserhalb von Ulan Bator wohnt, dazu entschieden Monga ein neues Zuhause zu geben.

Monga geht es gut. Sie ist eine schönge, junge und stolze Hundedame, die da ist wo sie hingehört: In der Mongolei inmitten der wilden Natur.

Der Winter ist bald vorbei und wir hoffen, dass der Frühling für die Menschen und Tiere viel Nahrung bringen wird. Wir wünschen der ganzen Familie weiterhin viel Glück und einen guten Frühling.

Hier nun ein paar aktuelle Fotos von Monga, direkt aus der Mongolei:

Monga (rechts) hier vor der Jurte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>